Zum Hauptinhalt springen

Spendengeschenk für den Schlosskindergarten

Ein Führungskräfte-Seminar, ein guter Zweck und nur wenige Stunden Zeit... Dies ist der Ausgangspunkt für eine tolle, spontane Spendenaktion für den Neustädter Schlosskindergarten.

Alles begann im Allee Hotel in Neustadt an der Aisch. Eine Gruppe von Führungskräften der KRAUSS and FRIENDS GmbH aus Landsberg am Lech war zwecks eines Führungskräfte-Trainings in unserer schönen Kreisstadt. Hier durfte die Gruppe drei Tage lang trainieren und hatte so allerhand Herausforderungen. Die größte Herausforderung stellte sich aber am zweiten Tag heraus. Dort galt es, sich ein soziales Projekt auszudenken, welches auch der Stadt Neustadt zugutekommt. Und was gibt es Besseres, als die Zukunft der Neustädter Kinder zu unterstützen? So kamen die engagierten Männer und Frauen schnell auf den Schlosskindergarten und wurden dort mit der Spendenaktion herzlichst von Andrea Zerbe und Tina Matthes empfangen.

Mit der großen Unterstützung der Neustädter Bürger*innen, ebenso wie Geschäftsinhaber*innen, konnte tatsächlich eine Summe von 265,45€ plus Sachspenden gesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Spender*innen!

Bürgermeister Klaus Meier, sowie die Vertreterinnen des Kindergartens, haben die Gruppe dann auch kurzerhand begeistert vor dem Rathaus empfangen und die Spenden dankbar entgegengenommen.

Die Kinder des Schlosskindergartens werden sich sicherlich riesig darüber freuen! Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars, die innerhalb kürzester Zeit eine solch tolle Aktion auf die Beine gestellt haben!