Freies BayernWLAN am Marktplatz, in der NeuStadtHalle, am Waldbad und im Karpfenmuseum
Freies BayernWLAN am Marktplatz, in der NeuStadtHalle, am Waldbad und im Karpfenmuseum
Mit den neuen BayernWLAN Hotspots schafft die Stadt Neustadt an der Aisch die Möglichkeit, Bürgern und Touristen an ihren attraktiven Plätzen die digitale Welt kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit der Initiative "freies WLAN" wird insbesondere der ländlichen Raum gestärkt und so wird für digitale Chancengleichheit und gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern gesorgt. Ab sofort kann mit dem BayernWLAN kostenlos, rund um die Uhr, ohne Begrenzung, sicher und mit Jugendschutzfilter im Internet gesurft werden.
Die Stadtverwaltung hat am Rathaus, an der NeuStadtHalle, am Waldbad und im Karpfenmuseum drei neue BayernWLAN-Hotspots in Betrieb genommen.
Der Breitbandausbau in Bayern bietet die Basis für eine deutschlandweit einzigartige Initiative, dem BayernWLAN. Der Freistaat ist das erste Bundesland mit einem eigenen WLAN-Netz, der Einstieg in das BayernWLAN ist leicht und praktisch: Jeder Hotspot heißt "@BayernWLAN". Es sind keine Passwörter und keine Anmeldedaten erforderlich, eine Registrierung ist nicht nötig, der Jugendschutz ist durch Filter immer garantiert. So sieht die Einstiegmaske aus:
Der erste Klick leitet dann auf die Homepage der Stadt Neustadt an der Aisch.
Die Standorte der aktuellen WLAN-Hotspots im Stadtgebiet finden Sie unter folgendem Link:
http://www.vianovis.net/tinyurl/17A