Zum Hauptinhalt springen


07 April 2023

19:30 Uhr - 21:15 Uhr

Musical

Adonia Musical HIOB


Markgrafenhalle - Comeniusstraße 1, 91413 Neustadt an der Aisch

Lust auf einen unvergesslichen Konzertabend? Unglaublich, wozu Kinder und Jugendliche fähig sind. Chor und Live-Band - das muss man live erleben!

Die Story

Obdachlos, krank, von der Frau verlassen - so sitzt er an der Bushaltestelle. Wie konnte das passieren? Und vor allem warum? Gerade war er noch der clevere und reich gesegnete Hotel-Besitzer mit einer blühenden Zukunft vor Augen. Keiner der Erklärungsversuche hilft und Hiobs Vertrauen auf Gott wird auf eine harte Probe gestellt. Warum greift Gott nicht ein? Wo ist er? Lange Zeit schaut Gott vermeintlich unbeteiligt zu, doch dann verändert eine Begegnung alles.

Warum lässt Gott das zu? Das mitreißende Musical zur Frage aller Fragen. Erschreckend ermutigend!

Es gibt wohl kaum ein brisanteres Thema, an das sich das Adonia-Team für das neue Musical hätte heranwagen können. Eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte von Hiob, die ganz sicher überraschen wird. Mit mitreißenden Songs, berührenden Theaterszenen und innovativen Show-Elementen. Erlebenswert!

2001 wurde in Deutschland zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt. Seither wächst die musikalische Jugendarbeit in großen Schritten. Inzwischen nehmen jährlich ca. 4.000 Kinder und Jugendliche an einem der 60 Camps in ganz Deutschland teil.

Adonia e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die 1.000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Adonia ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet.


Veranstaltet von:

Christusgemeinde Diespeck
Bodenfeldstraße 2
91456 Diespeck